Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromSchienenbusgarnitur bestehend aus einem Motorwagen Baureihe 798 und einem Steuerwagen Baureihe 998 der Deutschen Bundesbahn.
■ Klassische Epoche-IV-Ausführung
■ Klassiker im ROCO-Programm
■ Mit Innenbeleuchtung
Ab 1955 wurden für die Personenbeförderung auf Nebenbahnen über 300 zweimotorige Schienenbusse eingestellt, dazu annähernd gleichviele Steuer- und Mittelwagen, die sich äußerlich kaum von den Triebwagen unterscheiden. Sie erreichten 90 km/h Höchstgeschwindigkeit und hatten eine Leistung von 2 x 110 kW.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Inneneinrichtung |
|
Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
| Inneneinrichtung |
|
Führerstand |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
358 mm |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
2 |
|
|
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Innenbeleuchtung |
|
Ja |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
320 mm
|
|