Bahnverwaltung:
Österreichische Bundesbahn (ab 1945)
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 3L-WechselstromElektrolokomotive 1044 030 der Österreichischen Bundesbahnen.
Formvariante!
■ Vorbildgerechte Umsetzung der Stirnfront
■ Blutorange Farbgebung mit Computernummer
■ Erstmals in Lackierung mit grauem Rahmen und grauem Dach und niederen Lüftern
■ Stirnfronten vorbildgerecht mit unterschiedlicher Beschriftung
■ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Einsatz vor Personen- und Güterzügen innerhalb Österreichs und nach Deutschland
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht sowie Führerstandsbeleuchtung
■ Mit beiliegendem geätztem Fabrikschild
■ Passend zu EC 60/61 „Maria Theresia“, Art.-Nr. 74043, 74044, 74045
Von 1976 bis 1995 wurden von den ÖBB 217 Stück der vierachsigen Thyristorlokomotiven Reihe 1044 beschafft. Die 5.120 kW starken und bis zu 160 km/h schnellen Loks prägten über viele Jahre das moderne Bild der ÖBB.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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3 |
| Schwungmasse |
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Ja |
| Elektrik |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Innenbeleuchtung |
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Ja |
| Innenbeleuchtung |
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LED |
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| Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
| Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
| Digital-Decoder |
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PluX22 |
| Sound |
|
Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Pufferkondensator |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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185 mm |
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