Epoche: V
Spur: H0
Stromsystem: Wechselstrom
Elektrolokomotive Ae 3/6ˡ der Schweizerischen Bundesbahnen.
■ Modell in Ausführung aus der 2. Serie
■ Komplette fein detaillierte Neukonstruktion mit aufwendiger Nachbildung des Buchli-Antrieb sowie der Stromabnehmer
■ Kleine Lampen
■ Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
■ Feine Speichenräder
„Editions“-Modell
Die Ae 3/6ˡ kamen zwischen 1921 und 1929 in Betrieb und standen über 70 Jahre im regulären Einsatz. Zunächst im hochwertigen Schnellzugverkehr auf der Ost-West-Achse eingesetzt, bewährten sich die Maschinen auch im Regional-, Post- und Güterzugdienst. Sie waren in allen drei Kreisen der SBB und auf allen Strecken anzutreffen, wobei die Gotthardstrecke eher eine Ausnahme bildete, kamen die Ae 3/6ˡ „am Berg“ ganz zu Beginn und danach nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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3 |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Schwungmasse |
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Ja |
| Elektrik |
| Sound |
|
Ja |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Spitzenlicht |
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Schweizer Lichtwechsel |
| Pufferkondensator |
|
Ja |
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| Innenbeleuchtung |
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Ja |
| Innenbeleuchtung |
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LED |
| Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
| Innenbeleuchtung |
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Führerstandbeleuchtung |
| Motor |
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5-pol. Motor |
| Digital-Decoder |
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PluX22 |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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170 mm |
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