Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromElektrolokomotive Baureihe 186 der Deutschen Bahn.
■ Einsatz im internationalen Güterverkehr
■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Ausführung mit Schneepflug am Chassis
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die Baureihe 186 ist eine Mehrsystemlokomotive der zweiten TRAXX-Generation von Bombardier. Aufbauend auf der TRAXX F140 AC2 entwickelte man ab 2004 die Viersystemlokomotiv-Typen F140 MS(2e) mit Zusatzausrüstungen für die Gleichstromnetze mit 1,5 kV (Niederlande, Frankreich) sowie 3 kV (Belgien, Polen und Italien), die entsprechenden Zusatzausstattungen und Zugsicherungssysteme vorausgesetzt. Mit einem Dienstgewicht von 85 t leisten sie 5.600 kW. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Die insgesamt 65 Lokomotiven der DB AG (DB Cargo, Euro Cargo Rail) sind hauptsächlich in Deutschland, Frankreich und Belgien anzutreffen.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
358 mm |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
| Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
| Elektrik |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
217 mm |
|