Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV - V
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive 110 291 der Deutschen Bundesbahn. Epoche V.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, Haftreifen zur Erhöhung der Zugkraft, PluX16-Schnittstelle. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.
■ In orientroter Lackierung mit DB-Latz
■ Ideale Zuglok für den EC „Leonardo Da Vinci“ auf dem deutschen Streckenabschnitt
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
358 mm |
| Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
| Elektrik |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Motor |
|
5-pol. Motor |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
190 mm |
|