Bahnverwaltung:
SNCF
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromElektrolokomotive BB 25243 der Französischen Staatseisenbahnen.
■ „Mistral‟-Ausführung
■ Jetzt mit PluX16-Schnittstelle und LED-Beleuchtung
■ Mit filigranen Stromabnehmern
■ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Maschinen der Baureihe BB 25200 waren Mehrsystemlokomotiven der SNCF für den gehobenen Schnellzugdienst. Sie waren für 1,5 kV Gleichstrom wie für 25 kV/50 Hz Wechselstrom ausgelegt. Im Gegensatz zu den Schwesterbaureihen BB 9200 und BB 16000 hatten sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. An Lokomotiven, die den hochklassigen Fernzug „Mistral“ von Paris über Marseille nach Nizza bespannten, wurde an den Fronten ein entsprechendes Metallschild montiert.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
| Schwungmasse |
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Ja |
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| Elektrik |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
| Spitzenlicht |
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2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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186 mm |
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