Bahnverwaltung:
Österreichische Bundesbahn (ab 1945)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive 1116 195 „Nightjet‟ der Österreichischen Bundesbahnen.
Das Modell ist auf einer Seite mit einer vierpoligen elektrischen Kupplung ausgestattet. Mittels DIP-Schalter kann die Stromaufnahme zwischen der Lok und dem ROCO Nightjet/Railjet-Steuerwagen (nur in Ausführung mit elektrischer Kupplung) für den Wendezugbetrieb umgeschalten werden.
■ In neuer „Nightjet“-Lackierung
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Modell mit stromführender Kupplung zur Bespannung des Nightjet
■ Lizenziertes ÖBB-Modell
Die bislang im Nightjet-Design gestalteten Lokomotiven erhielten eine Überarbeitung. Anstelle der Folierung wurde einer Lackierung in den Farben der neuesten Nightjet-Ausführung der Vorzug gegeben. Der bisher verwendete Sternenhimmel ist damit Schnee von gestern.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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| Digital-Decoder |
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PluX22 |
| Sound |
|
Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
| Pufferkondensator |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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221 mm |
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