Bahnverwaltung:
Tschechische Staatsbahn
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromDiesellokomotive Reihe 754 der Tschechischen Staatsbahnen.
Update!
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle im Najbrt-Design
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Im Einsatz vor Personen- und Güterzügen bis zu deutschen und österreichischen Grenzbahnhöfen
■ Mit beiliegenden Decals (PKP ICC-Logos)
Die sogenannte Taucherbrille oder Brillenschlange wurde bei CKD in Prag entwickelt und gebaut. Die aus dem Vorgängertyp T 478.3 weiterentwickelte T 478.4 erhielt einen stärkeren Motor und eine elektrische Zugheizanlage. 1988 erhielten die 86 Maschinen die neue Reihenbezeichnung 754. Ab 2009 wurden die im Reisezugdienst verwendeten Lokomotiven im blau/grauen „Najbrt‟-Design lackiert.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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190 mm |
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