Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
■ Farbgebung im Refit-Design
■ Geschlossene Frontschürze beiliegend
■ Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
■ Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
| Kupplung |
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
192 mm |
| Schwungmasse |
Ja |
| Haftreifen |
2 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
| Spur |
N |
| Epoche |
VI |
| Bahngesellschaft |
BLS |
| Motor |
3-pol. Motor |
| Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
| Stromsystem |
2L - Digital |
| Decoder-Typ |
On-Board |
| Sound |
Ja |
| Innenbeleuchtung |
Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung |
| Digital-Decoder |
On-Board |