Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
■ Farbgebung im Refit-Design
■ Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
| Kupplung |
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
192 mm |
| Schwungmasse |
Ja |
| Haftreifen |
2 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
| Spur |
N |
| Epoche |
VI |
| Bahngesellschaft |
BLS |
| Motor |
3-pol. Motor |
| Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
Ja |
| Stromsystem |
2L Gleichstrom |
| Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung |