Bahnverwaltung:
Privatbahn
Epoche: VI
Spur: N
Stromsystem: 2L GeichstromElektrolokomotive Baureihe 193 der Regiojet.
■ Fein detailliertes Modell mit vier Stromabnehmern
■ Im grenzüberschreitenden Einsatz vor Fernverkehrszügen
■ Mit neuem Motor und überarbeitetem Getriebe
■ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
Regiojet wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Student Agency in Brünn gegründet. 2011 übernahm Regiojet von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) 28 gebrauchte Eurofima-Wagen, ein Jahr später von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) weitere zwölf. Hauptsächlich für die seit Dezember 2014 bediente Verbindung Bratislava – Žilina – Košice hat Regiojet außerdem drei Vectron-Lokomotiven der BR 193 bei ELL Austria angemietet. Außerdem wurden weitere 18 Wagen von der ÖBB gekauft, so dass insgesamt 84 ehemalige österreichische Wagen im Bestand sind.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
192 mm |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
| Haftreifen |
|
2 |
| Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
| Elektrik |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
119 mm
|
|