Elektrolokomotive Re 6/6 11677 der Schweizerischen Bundesbahnen.
■ Mit Wappen „Neuhausen am Rheinfall“
■ Filigrane Stromabnehmer
■ Feine Scheibenwischer als Ätzteil
■ Mit eckigen Lampen und Front-Aufstieg mit Handgriff
■ Geschlossene Schienenräumer beiliegend
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Digital schaltbare Soundfunktionen
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz.
| Kupplung |
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
192 mm |
| Schwungmasse |
Ja |
| Haftreifen |
2 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
| Spur |
N |
| Epoche |
IV-V |
| Bahngesellschaft |
SBB |
| Spitzenlicht |
Schweizer Lichtwechsel |
| LED Spitzenlicht |
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
| Stromsystem |
2L - Digital |
| Decoder-Typ |
MS590N18 |
| Sound |
Ja |
| Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
| Digital-Decoder |
Next18 |