Bahnverwaltung:
SBB
Epoche: V - VI
Spur: N
Stromsystem: 2L GeichstromElektrolokomotive Re 620 051 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
■ Version in blau/roter Lackierung mit außermittigem Wappen
■ Eckige Lampen
■ Front-Aufstieg rechts mit Handgriff
■ Feine Scheibenwischer als Ätzteil
■ Filigrane Stromabnehmer
■ Geschlossene Schienenräumer beiliegend
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Digital schaltbare Soundfunktionen
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
192 mm |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
| Haftreifen |
|
2 |
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
|
|
| Spitzenlicht |
|
Schweizer Lichtwechsel |
| Digital-Decoder |
|
Next18 |
| Sound |
|
Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
121 mm |
|