Bahnverwaltung:
Bern-Lötschberg-Simplon
Epoche: VI
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
■ Farbgebung im Refit-Design
■ Geschlossene Frontschürze beiliegend
■ Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
■ Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
| Innenbeleuchtung |
|
Digital schaltbar |
| Innenbeleuchtung |
|
Führerstandbeleuchtung |
| Motor |
|
3-pol. Motor |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Sound |
|
Ja |
| Digital-Decoder |
|
DCC |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
116 mm |
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
| Haftreifen |
|
2 |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
192 mm |
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Innenbeleuchtung |
|
Ja |
| Innenbeleuchtung |
|
LED |
|
|
|