Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: N
Stromsystem: 2L GeichstromDiesellokomotive 218 131 der Deutschen Bahn.
■ Ausführung in verkehrsroter Lackierung
■ Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
■ Schienenräumer beiliegend
■ Die Schlussbeleuchtung kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden
■ Führerstandsbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
■ Z21 Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert, ab 1997 wurde Verkehrsrot zur Standardfarbe.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
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Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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192 mm |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
| Haftreifen |
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2 |
| Schwungmasse |
|
Ja |
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| Elektrik |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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102 mm |
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