Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: V
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Diesellokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn.
■ Ausführung in orientroter Lackierung
■ Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
■ Schneeräumer beiliegend
■ Die Schlussbeleuchtung kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden
■ Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
■ Z21 Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert, ab 1987 wurde Orientrot zur Standardfarbe.
| Motor |
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3-pol. Motor |
| zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
| LED Spitzenlicht |
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Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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10 |
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
| Haftreifen |
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2 |
| Kupplung |
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Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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192 mm |
| Schwungmasse |
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Ja |
| Elektrik |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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