Lieferung

Hier finden Sie Informationen zur Lieferung für Bestellungen.

Auf jeder Produktseite finden Sie eine Angabe dazu, wie schnell wir den jeweiligen Artikel an Sie versenden können.
Wegen unseres sehr umfangreichen Sortiments können wir leider nicht immer das gesamte Lieferprogramm am Lager vorrätig halten


Anmerkung:  Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Sie vor Annahme der Bestellung unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Verfügbarkeit.

Lieferbar (ca.2- 5 Werktage):
Der Artikel ist bei uns oder bei unserem Lieferanten vorrätig, wir werden wir ihn so schnell wie möglich an Sie verschicken.


Ein konkreter Zeitrahmen ( 5 bis 10 Tagen etc. ): Wir werden voraussichtlich diesen Zeitraum benötigen, um den Artikel von unseren Lieferanten zu beziehen und versandfertig zu machen.

Vorübergehend nicht verfügbar: Ob und wann dieser Artikel vorrätig sein wird, ist unbekannt. Wir liefern sobald der Artikel verfügbar ist.

Anmerkung: Die Angaben zur Verfügbarkeit beziehen sich immer nur auf einen einzelnen Artikel. Falls Sie mehr als einen Artikel eines Produkts bestellen möchten, beachten Sie bitte, dass dies Auswirkungen auf den Versandzeitpunkt haben kann: Der Artikel ist eventuell nicht in der gewünschten Anzahl auf Lager. Mehrfachbestellungen eines Artikels werden nicht in einer Lieferung ankommen und können eventuell länger benötigen, bis sie versandfertig sind. Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware (sofern nicht anders vereinbart) in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für Ihre Warenbestellung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Die angegebenen Lieferfristen beziehen sich auf den Versand in Deutschland. Aufgrund von Zoll-Prozessen können die Lieferzeiten stark abweichen, dies gilt insbesondere für Ost-Europa und Asien. Die Auslieferung in diese Regionen kann bis zu 3 Wochen dauern!

Transportschäden.

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel.

Beachten Sie folgende Vorgehensweise:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Anlieferer zu reklamieren, da wir sonst keine Regulierung garantieren können. Sie informieren uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail.

Lieferung an Rechnungsadresse.

Im Online-Bestellprozess wird im Bestellschritt Lieferadresse automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.

Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten

Rechnung liegen der Lieferung bei.

Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung zusätzlich im PDF-Format.

Lieferung an eine DHL Packstation.

Sie können sich Ihr Paket auch an eine DHL-Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen, wenn Sie zu den gängigen DHL-Lieferzeiten nicht zu Hause sind (derzeit nur für Kunden aus Deutschland möglich). Die Packstation ermöglicht die Abholung rund um die Uhr – wann immer Sie Zeit haben!
Weitere Informationen dazu finden Sie  Zum Packstationfinder

Paketankündigung per E-Mail.


Hinweis: Wenn Sie direkt bei der DHL den Paketankündigungsservice deaktiviert haben, erhalten Sie trotz Zustimmung der Paketankündigung auf modellbahn scheierlein.de keine E-Mails von dem jeweiligen Paketdienstleister (DHL). Wenn Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Paketdienstleister (DHL), um den Service dort zu aktivieren.

Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt

Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail

Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.

Lieferung in Ausland.

Sie können Bestellungen aus dem Ausland tätigen und in diese Länder auch liefern lassen. Dies gilt für Privatpersonen mit Rechnungsadresse in Länder in die wir liefern

Auf den Detailseiten der einzelnen Artikel ist vermerkt, in welche Länder dieser Artikel lieferbar ist.

Die Lieferzeit 5.-15 Werktage.

Kundenkommunikation in deutscher Sprache

Lieferung nicht an Packstationen

Info über ausverkaufte Artikel.

Falls ein Artikel nicht mehr lieferbar sein sollte, informieren wir Sie hierzu mit einer Ausverkauftbenachrichtigung per E-Mail, die Sie erhalten, wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben.
.

Sendungsverfolgung.

Damit Sie wissen, wo sich ihre Sendung gerade befindet, können Sie den Bestellstatus hier entspannt nachverfolgen.

Bei der Liefermethode Paketlieferung können Sie die Sendungsverfolgung, die Sie zu DHL führt, nutzen. Diese ist aktiv sobald die Ware an DHL übergeben wurde.

Retoure.


Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören
Wir gewähren ein 14-tägiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser Frist können Sie die gekauften Waren ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch zurücksenden.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
Die Rücksendung paketversandfähiger Sachen ist für Sie kostenfrei.
Hinsichtlich der Art der Rücksendung nehmen Sie bitte zuvor mit Modellbahn Scheierlein per E-Mail oder unter der Telefonnummer 07158/8824 Kontakt auf. Falls Ware unfrei zurück gesendet wird, kann Modellbahn Scheierlein die Annahme der Sendung ablehnen. Bei Warenrücksendungen ist zu beachten, dass diese sachgemäß verpackt an uns geliefert werden. Des Weiteren ist eine Kopie der Original-
Rechnung beizulegen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von vierzehn Tagen erfüllt werden

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben

Wir können Ihnen ein Retourelabel per E-Mail zusenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Retoure über Packstation

Über unseren Paketdienstleister (DHL) können Ihre Sendung angeliefert wurde, Sie können Pakete über eine Packstation an uns zurücksenden. Vorausgesetzt das Paket passt in eine der Paketboxen.

Bei Abgabe eines Paketes erhalten Sie an der Packstation einen Einlieferungsbeleg aus dem Automaten. Bitte bewahren Sie diesen für eventuelle Rückfragen au

Retoure & Umtausch im Ausland

Retoure im Ausland

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Zahlungsreferenz an info@modellbahn-scheierlein.de  Sie erhalten von uns dann ein Retourenetikett per E-Mail.

Bei einer Bestellung per Vorauskasse benötigen wir für die Überweisung des Guthabens zusätzlich noch Ihre Bankverbindung.

Bitte senden Sie diese nach dem Versand der Retoure unter Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Rechnung an info@modellbahn-scheierlein.de

Umtausch im Ausland

Sie können Ihre Wunschartikel einfach neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet

Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.

Automatische Retoure nach erfolgloser Zustellung:  Nach erfolgloser Zustellung wird die Sendung noch 7 Tage in einer Postfiliale zur Abholung bereitgestellt. Anschließend wird die Lieferung an uns zurückgesandt und wir verbuchen das Retourenpaket automatisch.

Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart, abzgl. der entstandenen Kosten.

Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder mangelhafte Verpackung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße Behandlung der Ware oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.