Lieferinformationen

Unkompliziert einkaufen

Hier finden Sie Informationen zur Lieferungen & Versand.

Wir liefern schnell und zuverlässig an Ihre Wunschadresse.
Ob zu Ihnen nach Hause, ins Büro oder an ihre Packstation. Ihre Shopping-Wünsche kommen garantiert bestens an. Sagen Sie uns einfach, wohin wir liefern sollen und innerhalb kürzester Zeit halten Sie die bestellten Produkte in Ihren Händen.
Wir liefern mit dem Versanddienstleister DHL. Damit können Sie alle bekannten Vorteile nutzen, wie beispielsweise die Abholung Ihrer Sendung an der Packstation oder in Ihrer Post-Filiale.


Weitere Vorteile sind:

Einfache Artikelsuche.
Schnelles Auffinden und Anzeigen von Kategorien, Produktinformationen mit kundenfreundlichen Preisen.
Einfache Bestellung durch Übernahme der gewünschten Artikel in den Warenkorb und Sendungsverfolgung.
Bestellservice rund um die Uhr, an jedem Tag der Woche.


Warenverfügbarkeit

Ware, die verfügbar ist, liefern wir innerhalb von wenigen Tagen. Neuheiten und Artikel die für Sie beschafft werden müssen, erhalten Sie sofort nach Eintreffen bei uns zugestellt.
Wir legen großen Wert darauf, Ihnen die Verfügbarkeitsangaben so korrekt wie möglich auszuweisen. Insbesondere kann es aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen jedoch zu Lieferverzögerungen kommen.
Sollte die bestellte Ware einmal nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Zahlungen zurückerstatten.

Lieferung an Rechnungsadresse


Wir liefern die Ware gemäß den getroffenen Vereinbarungen an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei einer Zahlung mit PayPal liefern wir die Ware an die bei PayPal hinterlegte Kundenanschrift.

Variable Versandadresse.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Lieferanschrift für Ihre Bestellung variabel anzupassen. Im Bestellvorgang können Sie die Lieferanschrift ändern.

Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten

Rechnung liegen der Lieferung bei.

Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung.

Lieferung an eine DHL Packstation

Sie können sich Ihr Paket auch an eine DHL-Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen, wenn Sie zu den gängigen DHL-Lieferzeiten nicht zu Hause sind (derzeit nur für Kunden aus Deutschland möglich). Die Packstation ermöglicht die Abholung rund um die Uhr – wann immer Sie Zeit haben!

Weitere Informationen dazu finden Sie  Zum Packstationfinder

Paketankündigung per E-Mail

Hinweis: Wenn Sie direkt bei der DHL den Paketankündigungsservice deaktiviert haben, erhalten Sie trotz Zustimmung der Paketankündigung auf modellbahn scheierlein.de keine E-Mails von dem jeweiligen Paketdienstleister (DHL). Wenn Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Paketdienstleister (DHL), um den Service dort zu aktivieren

Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt

Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail

Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.

Internationale Kunden

Wenn internationale Lieferungen im Bestimmungsland ankommen, kann die Zollabwicklung zu unvorhergesehenen Verzögerungen führen, so dass das voraussichtliche Lieferdatum möglicherweise überschritten wird.

Kundenkommunikation in deutscher Sprache

Lieferung nicht an Packstationen.

Transportschäden


Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel.

Beachten Sie folgende Vorgehensweise:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Anlieferer zu reklamieren, da wir sonst keine Regulierung garantieren können. Sie informieren uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail. Sendungsverfolgung

Damit Sie wissen, wo sich ihre Sendung gerade befindet, können Sie den Bestellstatus hier entspannt nachverfolgen.

Bei der Liefermethode Paketlieferung können Sie die Sendungsverfolgung, die Sie zu DHL führt, nutzen. Diese ist aktiv sobald die Ware an DHL übergeben wurde.

Retouren

Rücksendungen bitte an die folgende Adresse:

Modellbahn Scheierlein
Toräckerstr. 30
70794 Filderstadt


Hinsichtlich der Art der Rücksendung nehmen Sie bitte zuvor mit Modellbahn Scheierlein per E-Mail oder unter der Telefonnummer 07158/8824 Kontakt auf. Falls Ware unfrei zurück gesendet wird, werden wir die Annahme der Sendung ablehnen. Bei Warenrücksendungen ist zu beachten, dass diese sachgemäß verpackt an uns geliefert werden. Des weiteren ist eine Kopie der Original Rechnung beizulegen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von vierzehn Tagen erfüllt werden

Retoure über Packstation

Über unseren Paketdienstleister (DHL) können Ihre Sendung angeliefert wurde, Sie können Pakete über eine Packstation an uns zurücksenden. Vorausgesetzt das Paket passt in eine der Paketboxen.

Bei Abgabe eines Paketes erhalten Sie an der Packstation einen Einlieferungsbeleg aus dem Automaten. Bitte bewahren Sie diesen für eventuelle Rückfragen auf.

Retoure & Umtausch im Ausland

Retoure im Ausland

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Zahlungsreferenz an info@modellbahn-scheierlein.de.

Bei einer Bestellung per Vorauskasse benötigen wir für die Überweisung des Guthabens zusätzlich noch Ihre Bankdaten. Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.

Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart, abzgl. der entstandenen Kosten

Bitte senden Sie diese nach dem Versand der Retoure unter Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Rechnung an info@modellbahn-scheierlein.de

Umtausch im Ausland

Sie können Ihre Wunschartikel einfach neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet

Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart, abzgl. der entstandenen Kosten.

Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder mangelhafte Verpackung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße Behandlung der Ware oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen





.



.