Liefer- und Leistungszeit

Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch Modellbahn Scheierlein steht unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung durch Zulieferanten und Hersteller. Teillieferungen sind zulässig.

Vorbestellung: dieses Produkt befindet sich noch nicht in unserem Lager und ist auch nicht sofort bei unserem Zulieferer verfügbar. Sollte der Zulieferer uns einen Liefertermin des Artikels genannt haben, geben wir diesen auf der Produktdetailseite an.



Fragen beantworten wir gern per E- Mail oder telefonisch unter 07158/8824.

Versand.


Die Lieferung im In- und Ausland erfolgt durch DHL.

Unser Versandpartner DHL bietet eine kontaktlose Zustellung an. Sie erlalten immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber können Sie z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen
Sie können z.B. den Zustelltag ändern, falls Sie am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein werden.

Die Lieferung erfolgt als versichertes Paket per DHL. In Ausnahmefällen versenden wir Kleinteile auch als Brief oder Warenpost.
Wir können auch an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse (z.B. Ihren Arbeitsplatz) und auch an DHL-Packstationen liefern.


Packstationen.

Nicht zu Hause? Kein Problem


Lassen Sie ihre Einkäufe an eine *DHL-Packstation liefern und holen Sie ab, wenn's ihnen am besten passt.
Wählen Sie bei der Kaufabwicklung „Lieferung an Packstation“ aus. *Für die Nutzung von DHL-Packstationen müssen Sie sich vorher bei Paket.de von DHL anmelden.
Die Anmeldung ist kostenlos.
Mit diesem kostenlosen Service von DHL können Sie sich Ihre Sendungen an eine Packstation Ihrer Wahl liefern lassen.

Falls Sie noch nicht als Packstation-Kunde registriert sind, müssen Sie sich zuvor einmalig online unter www.dhl.de anmelden. Bitte gebe bei Versand an eine Packstation in der Bestellung immer deine DHL-Postnummer an. Hochwertige Artikel und Artikel mit Maßen von mehr als 60cm x 35cm x 35cm ist eine Lieferung an Packstationenh nicht möglich.

Transportschäden.

Sollten Sie eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, dann lehnen Sie  - sofern möglich - die Annahme der Sendung ab und nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Retouren & Reklamationen.

Die Bearbeitung von Rücksendungen dauert ca. drei bis vier Tage ab Wareneingang. Für die Bearbeitung von Reklamationen benötigen wir ca. eine Woche. Für Rücksendungen vordern Sie ein kostenloses Versandlabel an.

Ersatzteile.

Für die von uns vertretenen Hersteller können wir  Ersatzteile liefern, vorausgesetzt, beim Hersteller sind die gewünschten Ersatzteile verfügbar. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Ersatzteilbestellungen nur mit Angabe der korrekten Ersatzteil-Artikelnummer bearbeiten können.

Wann kommt ihre Bestellung an?
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Sobald ihr Paket unser Versand verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Trackingnummer, damit Sie ihr Paket verfolgen können, bis es Sie erreicht. Es kann 48 Stunden dauern, bevor die Trackinginformationen für ihre Paket bereitstehen.

Lieferung verfolgen.

Falls der Paketbote Sie einmal nicht zuhause antrifft, sehen Sie über die
DHL Sendungsverfolgung auch, ob ihr Paket  z.B. bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Internationale Kunden.

Wenn internationale Lieferungen im Bestimmungsland ankommen, kann die Zollabwicklung zu unvorhergesehenen Verzögerungen führen, so dass das voraussichtliche Lieferdatum möglicherweise überschritten wird.

Beschädigte oder unvollständige Bestellung.

Prüfen Sie zunächst ob Ihre Bestellung in mehreren Paketen zugestellt wird.
Prüfen Sie hierfür bitte die beiliegende Rechnung  die Sie mit der Sendung erhalten haben, dort sind alle Artikel aufgeführt die im Paket enthalten waren, einschließlich ein evtl. Rückstand.
Sollten Sie feststellen, dass unerklärlicherweise Artikel im Lieferumfang aufgeführt werden, die im Paket nicht enthalten waren, kontaktieren Sie und bitte.


Der Artikel ist defekt oder beschädigt.


Das tut uns leid. Bitte reichen Sie uns die Reklamation ein, nutzen Sie dazu das Kontaktformular. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir ihre Reklamation schnell prüfen können.

Andere Möglichkeit.

Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden, der mir nicht gefällt?


Als Privatkunde haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte nutzen Sie hierfür einfach unseren Online-Widerruf bitte kontaktieren Sie uns alternativ über unser  Kontaktformular
Sie erhalten anschließend ein Versandlabel von uns, mit dem Sie den Artikel unkompliziert an uns zurückschicken können

Wie hoch sind sie Kosten für die Lieferung?

Wir berechnen für eine Standartlieferung ab Lager eine Versandkostenpauschale pro Bestellung von 5.90 EUR. inkl Umsatzsteuer.
Ab 100 Euro Warenwert erhalten Sie ihre Lieferung / Teillieferung versandkostenfrei nach Hause geliefert (innerhalb Deutschland*)

Wenn Sie innerhalb eines Kalendertages mehrere Bestellungen aufgeben, werden diese in der Regel automatisch zu einer Gesamtbestellung zusammengefasst. D.h. egal wie viele Artikel die Bestellung enthält — Sie bezahlen bei übereinstimmenden Versandbedingungen nur 1 x Versandkosten.

Wie können Bestellungen zusammengeführt werden.

Nur Bestellungen mit gleicher Lieferadresse und Zahlungsart können zusammengefasst werden.
Artikel mit Standard-Versand können nur früheren Bestellungen mit Standard-Versand hinzugefügt werden.
Sperrgut-Artikel können grundsätzlich nur anderen Sperrgut-Bestellungen hinzugefügt werden.

Über Vorbestellung bestellte Artikel sind ausgenommen. Es fallen separate Versandkosten an.

Über Sendungen, die nicht nachverfolgt werden können.

Mögliche Gründe.
Die Datenbank wird erst mit zeitlicher Verzögerung aktualisiert.
Für internationale Standardsendungen liegt nicht immer der lückenlose Sendungsverlauf vor.
Wenn das voraussichtliche Lieferdatum ihrer nicht verfolgbaren Sendung überschritten ist und die Informationen zu ihrer Sendungsverfolgung keinen neuen Status zeigen, warten Sie bitte noch ein oder zwei Werktage ab. In der Regel kommen Sendungen pünktlich oder sehr kurz nach dem voraussichtlichen Lieferdatum an.

Was müssen tun, wenn eine Sendung auf dem Postweg verloren gegangen ist?


Ist Ihr Paket verloren gegangen, lassen Sie uns bitte eine entsprechende Mitteilung über unser Kontaktformular zukommen. Wir werden den Votgang schnellstmöglich prüfen und ggf. den gewünschten Artikel erneut auf den Weg bringen sowie gleichzeitig Nachforschungen über den Verbleib der ersten Sendung anstellen.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ersatzlieferung eine neue Rechnung erzeugt wird.