Lieferinformationen

Hier finden Sie Informationen zur Warenverfügbarkeit/Versand.


Warenverfügbarkeit. 

Lagerartikel: diese Artikel sind in ca. 3 -5 Werktagen lieferbar oder beim Hersteller kurzfristig beschaffbar, wenn der Hersteller liefern kann.
Wir legen großen Wert darauf, Ihnen die Verfügbarkeitsangaben so korrekt wie möglich auszuweisen. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen.
Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar oder nicht mehr bei unseren Lieferanten bestellbar, behalten wir uns vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich rückerstattet.

.Lieferung an Rechnungsadresse.

Im Online-Bestellprozess wird im Bestellschritt Lieferadresse automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.

Variable Versandadresse.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Lieferanschrift für Ihre Bestellung variabel anzupassen. Im Bestellvorgang können Sie die Lieferanschrift ändern.

Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten

Rechnung liegen der Lieferung bei.

Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung.

Lieferung an eine DHL Packstation.

Sie können sich Ihr Paket auch an eine DHL-Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen, wenn Sie zu den gängigen DHL-Lieferzeiten nicht zu Hause sind (derzeit nur für Kunden aus Deutschland möglich). Die Packstation ermöglicht die Abholung rund um die Uhr – wann immer Sie Zeit haben!

Weitere Informationen dazu finden Sie  Zum Packstationfinder

Paketankündigung per E-Mail.

Hinweis: Wenn Sie direkt bei der DHL den Paketankündigungsservice deaktiviert haben, erhalten Sie trotz Zustimmung der Paketankündigung auf modellbahn scheierlein.de keine E-Mails von dem jeweiligen Paketdienstleister (DHL). Wenn Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Paketdienstleister (DHL), um den Service dort zu aktivieren

Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt

Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail

Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.


Internationale Kunden.

Wenn internationale Lieferungen im Bestimmungsland ankommen, kann die Zollabwicklung zu unvorhergesehenen Verzögerungen führen, so dass das voraussichtliche Lieferdatum möglicherweise überschritten wird.

Kundenkommunikation in deutscher Sprache

Lieferung nicht an Packstationen

Transportschäden.

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel.

Beachten Sie folgende Vorgehensweise:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Anlieferer zu reklamieren, da wir sonst keine Regulierung garantieren können. Sie informieren uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail
.

Sendungsverfolgung.

Damit Sie wissen, wo sich ihre Sendung gerade befindet, können Sie den Bestellstatus hier entspannt nachverfolgen.

Bei der Liefermethode Paketlieferung können Sie die Sendungsverfolgung, die Sie zu DHL führt, nutzen. Diese ist aktiv sobald die Ware an DHL übergeben wurde.

Retouren.

Rücksendungen bitte an die folgende Adresse:

Modellbahn Scheierlein
Toräckerstr. 30
70794 Filderstadt


Hinsichtlich der Art der Rücksendung nehmen Sie bitte zuvor mit Modellbahn Scheierlein per E-Mail oder unter der Telefonnummer 07158/8824 Kontakt auf. Falls Ware unfrei zurück gesendet wird, werden wir die Annahme der Sendung ablehnen. Bei Warenrücksendungen ist zu beachten, dass diese sachgemäß verpackt an uns geliefert werden. Des Weiteren ist eine Kopie der Original Rechnung beizulegen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von vierzehn Tagen erfüllt werden


Retoure über Packstation

Über unseren Paketdienstleister (DHL) können Ihre Sendung angeliefert wurde, Sie können Pakete über eine Packstation an uns zurücksenden. Vorausgesetzt das Paket passt in eine der Paketboxen.

Bei Abgabe eines Paketes erhalten Sie an der Packstation einen Einlieferungsbeleg aus dem Automaten. Bitte bewahren Sie diesen für eventuelle Rückfragen au

Retoure & Umtausch im Ausland

Retoure im Ausland

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Zahlungsreferenz an info@modellbahn-scheierlein.de.

Bei einer Bestellung per Vorauskasse benötigen wir für die Überweisung des Guthabens zusätzlich noch Ihre Bankdaten. Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.

Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart, abzgl. der entstandenen Kosten

Bitte senden Sie diese nach dem Versand der Retoure unter Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Rechnung an info@modellbahn-scheierlein.de

Umtausch im Ausland

Sie können Ihre Wunschartikel einfach neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet

Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart, abzgl. der entstandenen Kosten.

Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder mangelhafte Verpackung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße Behandlung der Ware oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.