Lieferung & Retoure & Umtausch

Derzeit freuen wir uns über viele Bestellungen. Wir stellen ihr Paket im Standardversand bei Warenverfügbarkeit innerhalb von 4-6 Werktagen zu
 

Verfügbarkeit von Artikeln.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt durch DHL in 4-6 Werktagen. Bei Auslandslieferungen innerhalb von 10-14 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Artikel, die wir nicht auf Lager haben bestellen wir beim Hersteller und sind deshalb auf die Lieferfähigkeit der Hersteller angewiesen. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen.
Generell gilt für eine Bestellung mit Artikeln unterschiedlicher Lieferzeiten die längste Lieferzeitangabe. Dadurch möchten wir vermeiden, dass Ihnen zusätzliche Versandkosten entstehen. Ihre Bestellung versenden wir grundsätzlich in einer Lieferung.

Bei Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend informieren. Wir können leider schnelle und unerwartete Abverkäufe besonders beliebter Artikel manchmal nicht vermeiden. Abverkaufte Artikel bestellen wir sofort nach Auftragseingang auftragsbezogen bei den Herstellern.

Lieferung an Rechnungsadresse.

Im Online-Bestellprozess wird im Bestellschritt Lieferadresse automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.

Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten

Rechnung liegen der Lieferung bei.

Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung zusätzlich im PDF-Format.

Lieferung an eine DHL Packstation.

Gerne stellen wir ihr Paket an eine Packstation zu. Diese können Sie beim Abschluss der Bestellung auswählen.
Weitere Informationen dazu finden Sie  Zum Packstationfinder

Paketankündigung per E-Mail.


Hinweis: Wenn Sie direkt bei der DHL den Paketankündigungsservice deaktiviert haben, erhalten Sie trotz Zustimmung der Paketankündigung auf modellbahn scheierlein.de keine E-Mails von dem jeweiligen Paketdienstleister (DHL). Wenn Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Paketdienstleister (DHL), um den Service dort zu aktivieren.

Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt

Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail

Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.

Lieferung in Ausland.

Sie können Bestellungen aus dem Ausland tätigen und in diese Länder auch liefern lassen. Dies gilt für Privatpersonen mit Rechnungsadresse in Länder in die wir liefern

Auf den Detailseiten der einzelnen Artikel ist vermerkt, in welche Länder dieser Artikel lieferbar ist.

Die Lieferzeit 2-8 Werktage.

Kundenkommunikation in deutscher Sprache

Lieferung nicht an Packstationen

Info über ausverkaufte Artikel.

Falls ein Artikel nicht mehr lieferbar sein sollte, informieren wir Sie hierzu mit einer Ausverkauftbenachrichtigung per E-Mail, die Sie erhalten, wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben.

Artikel auf Vorbestellung.

Die konkreten Liefertermine sind Herstellerabhängig.

Sendungsverfolgung.

Damit Sie wissen, wo sich ihre Sendung gerade befindet, können Sie den Bestellstatus hier entspannt nachverfolgen.

Bei der Liefermethode Paketlieferung können Sie die Sendungsverfolgung, die Sie zu DHL führt, nutzen. Diese ist aktiv sobald die Ware an DHL übergeben wurde.

Retoure & Umtausch.

Wir gewähren ein 100-tägiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch kostenlos zurücksenden.

Wir können Ihnen ein Retourenetikett per E-Mail zusenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Retoure über Packstation

Über unseren Paketdienstleister (DHL) können Ihre Sendung angeliefert wurde, Sie können Pakete über eine Packstation an uns zurücksenden. Vorausgesetzt das Paket passt in eine der Paketboxen.

Bei Abgabe eines Paketes erhalten Sie an der Packstation einen Einlieferungsbeleg aus dem Automaten. Bitte bewahren Sie diesen für eventuelle Rückfragen au

Retoure & Umtausch im Ausland

Retoure im Ausland

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Zahlungsreferenz an info@modellbahn-scheierlein.de  Sie erhalten von uns dann ein Retourenetikett per E-Mail.

Bei einer Bestellung per Vorauskasse benötigen wir für die Überweisung des Guthabens zusätzlich noch Ihre Bankverbindun

Bitte senden Sie diese nach dem Versand der Retoure unter Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Rechnung an info@modellbahn-scheierlein.de

Umtausch im Ausland

Sie können Ihre Wunschartikel einfach neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet

Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben)**. Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.

Automatische Retoure nach erfolgloser Zustellung

Nach erfolgloser Zustellung wird die Sendung noch 7 Tage in einer Postfiliale zur Abholung bereitgestellt. Anschließend wird die Lieferung an uns zurückgesandt und wir verbuchen das Retourenpaket automatisch.

Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart, abzgl. der entstandenen Kosten.

Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder mangelhafte Verpackung **

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße Behandlung der Ware oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.