Häufig gestellte Fragen

Mit welchem Versandunternehmen liefern Sie die Waren.

Wir liefern mit DHL (Deutsche Post AG), da wir hier die besten Erfahrungen gemacht haben, selbstverständlich auch an Packstationen.

Lieferungan eine andere Adresse.

Sie können während des Bestellvorgangs auch eine Lieferadresse angeben, z.B. Ihr Büro oder eine Packstation;

Bestellung im Lager abholen.

Wir sind ein Fach. und Versandhandel und freuen uns auf ihren Besuch.

Wie sind die Lieferzeiten.


Lieferbar: Der Artikel ist bei uns oder bei unserem Lieferanten vorrätig, wir werden wir ihn so schnell wie möglich an Sie verschicken.

Ein konkreter Zeitrahmen ( 5 bis 10 Tagen etc. ): Wir werden voraussichtlich diesen Zeitraum benötigen, um den Artikel von unseren Lieferanten zu beziehen und versandfertig zu machen.

Der Artikel ist eine Vorbestellung: Ob und wann dieser Artikel vorrätig sein wird, ist unbekannt. Wir liefern sobald der Artikel verfügbar ist.

Anmerkung: Die Angaben zur Verfügbarkeit beziehen sich immer nur auf einen einzelnen Artikel. Falls Sie mehr als einen Artikel eines Produkts bestellen möchten, beachten Sie bitte, dass dies Auswirkungen auf den Versandzeitpunkt haben kann: Der Artikel ist eventuell nicht in der gewünschten Anzahl auf Lager. Mehrfachbestellungen eines Artikels werden nicht in einer Lieferung ankommen und können eventuell länger benötigen, bis sie versandfertig sind

Sendungsverfolgung.

Sobald ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns per E-Mail. Die Ware wird mit DHL versendet, per E-Mail erhalten Sie auch den Link zur Sendungsverfolgung. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie beschriebenen Schritten.

Ihre Sendung ist nicht zustellbar.

Die Sendung konnte laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt werden? Das kann verschiedene Ursachen haben. Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite. Wir schauen uns ihre Bestellung an und veranlassen gegebenenfalls eine erneute Zustellung. Die erneute Zustellung kann aber Kostenpflichtig sein.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden, der mir nicht gefällt.

Als Privatkunde haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte nutzen Sie hierfür einfach unseren Online-Widerruf  - bitte kontaktieren Sie uns alternativ über unsere Kontaktseite.

Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen.

Sie können Ihre Waren mit Vorausrechnung oder über den Zahlungsdienstleiter PayPal (Kreditkartenzahlungen, SEPA Überweisung, oder Rechnung) bezahen. Sie erhalten Ihre Vorausrechnung oder PayPal-Zahlungsaufforderung. Nach längerer Geschäftsbeziehung besteht auch die Möglichkeit, Sie gegen Rechnung zu beliefern

Kann ich bei Ihnen auch Ersatzteile erhalten.

Von den von uns vertretenen Hersteller besorgen wir Ihnen gerne Ersatzteile, vorausgesetzt, der Hersteller kann die gewünschten Ersatzteile liefern. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ersatzteilbestellungen nur mit Angabe der korrekten Ersatzteil-Artikelnummer bearbeiten können. Für Ersatzteile betragen die Verpackungs- und Versandkosten 6,90 € in Deutschland und 7,90 € in EU Länder. Es fallen für Ersatzteile eine Bearbeitungspauschale von 3,20 € an.