Bahnverwaltung:
SNCF
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromElektrolokomotive BB 25243 der Französischen Staatseisenbahnen.
■ „Mistral‟-Ausführung
■ Jetzt mit PluX16-Schnittstelle und LED-Beleuchtung
■ Mit filigranen Stromabnehmern
■ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Maschinen der Baureihe BB 25200 waren Mehrsystemlokomotiven der SNCF für den gehobenen Schnellzugdienst. Sie waren für 1,5 kV Gleichstrom wie für 25 kV/50 Hz Wechselstrom ausgelegt. Im Gegensatz zu den Schwesterbaureihen BB 9200 und BB 16000 hatten sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. An Lokomotiven, die den hochklassigen Fernzug „Mistral“ von Paris über Marseille nach Nizza bespannten, wurde an den Fronten ein entsprechendes Metallschild montiert.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Spitzenlicht |
|
2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
186 mm |
|