Bahnverwaltung:
Diverse einstell. Bahnverw. Durch Vorbestellungen bereits ausverkauft
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Diesellokomotive 218 054 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH. Neuauflage
■ Mit PluX22-Schnittstelle und PluX22-Sounddecoder
■ Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Beklebung „vermietet an DB AG“ als Decal beiliegend
■ Rangierlicht (beidseitig weiß) und Abstelllicht (beidseitig rot) digital schaltbar
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Mit neuem Sound für ein noch besseres Klangerlebnis
■ Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
■ Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
■ Z21-Führerstand verfügbar
Seit Anfang 2020 verstärkt die 218 054 den Fuhrpark der PRESS. Als 54. Lok erhielt sie auch die entsprechende Betriebsnummer. Sie wurde 1977 als 218 448 an die DB geliefert und stand zuletzt im Einsatz für die DB Regio Niedersachsen.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Sound |
|
Ja |
Motor |
|
5-pol. Motor |
|
|
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Pufferkondensator |
|
Ja |
Decoder-Typ |
|
MX645P22 |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
189 mm |
|