Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive 460 068 der Schweizerischen Bundesbahnen.
■ Mit extra angesetzten Scheibenwischern
■ In aktueller Ausführung mit extra angesetztem SBB-Logo sowie zusätzlicher Griffstange an der Front
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Im Jahre 1992 rollte im schweizerischen Oerlikon die erste Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen aus den Werkshallen von SLM und BBC. Die Lokomotive wurde in der Öffentlichkeit als „Lok 2000“ bekannt. Sie steht für den schnellen und modernen Personenverkehr in der Schweiz. Ein auffälliges und besonders aerodynamisches Design mit einem großen Stirnfenster, einer Dachverkleidung und Sicken an der Seitenwand machen die 460er optisch zu einem auffälligen Schienenfahrzeug.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Sound |
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Ja |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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Schweizer Lichtwechsel |
Pufferkondensator |
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Ja |
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Motor |
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5-pol. Motor |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MX645P22 |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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212 mm |
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