Bahnverwaltung:
Österreichische Bundesbahn (ab 1945)
Epoche: V
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Diesellokomotive Reihe 2048 der Österreichischen Bundesbahnen.
■ Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten DCC-Decoder ausgestattet
■ Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
■ Metalldruckguss-Fahrgestell
Die Einführung des Neuen Austro-Taktes im Juni 1991 verursachte bei den ÖBB einen Mangel an Diesellokomotiven mit elektrischer Zugheizung. Um die Reihen 2043 und 2143 für den Reisezugdienst freizusetzen, beschaffte man 34 Loks der DB-Baureihe 211. Die mit einem Caterpilar-Motor remotorisierten Loks wurden bei den Zugförderungen Wels, Wien Nord, Amstetten und Krems im Verschub- und Güterzugdienst eingesetzt.
Elektrik |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
Motor |
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3-pol. Motor |
Digital-Decoder |
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DCC |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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78 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Kupplung |
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Hauseigene Kupplung |
Mindestradius |
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192 mm |
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