Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Dampflokomotive 086 400 der Deutschen Bundesbahn.
Formvariante!
■ Variante mit De Limon-Spurkranzschmierung
■ Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Lang ausgeschnittene Wasserkästen in geschweißter Ausführung
■ Feine Metallradsätze
■ Freier Durchblick durch die Führerstandsfenster
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges befanden sich 386 Maschinen der BR 86 auf Westdeutschem Gebiet. Die meisten ließen sich instand setzen, sodass die DB 1952 über 378 Loks dieser Baureihe verfügte. Zum Aufgabenbereich gehörten neben den klassischen Nebenbahnzügen auch regelmäßig die Beförderung von Eilzügen sowie das Rangieren in Güterbahnhöfen. Die letzten Maschinen schieden bei der DB 1974, als Baureihe 086 bezeichnet, aus dem Betriebsdienst aus.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Rauchgenerator nachrüstbar |
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Ja |
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) |
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Seuthe Nr. 10 |
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) |
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Seuthe Nr. 11 |
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Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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160 mm |
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