Dampflokomotive 01 102 der Deutschen Bundesbahn. Spur N
Neukonstruktion 2023 in Auslieferung
■ Ausführung des vierten Bauloses mit verstärkten Bremsen
■ Vorlaufdrehgestell mit 1.000 mm Laufrädern
■ Kessel in Ursprungsausführung
■ Witte-Windleitbleche
■ Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
■ Tender 2’2’ T 34
■ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
■ Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
Kupplung |
KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik am Tender |
Mindestradius |
192 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
2 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
2 |
Spur |
N |
Epoche |
III |
Inneneinrichtung |
Führerstand |
Bahngesellschaft |
DB |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
LED Spitzenlicht |
Ja |
Stromsystem |
2L Gleichstrom |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |