Elektrolokomotive Baureihe 192 der RTB Cargo.
■ Vorbildgerechte Umsetzung des Smartrons mit neuer Frontplatte und Verschieberauftritten
■ Einsatz im Güterverkehr in Deutschland
■ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ In Kooperation mit Railcolor Design
■ Sound in Kooperation mit Leosoundlab
RTB Cargo hat seit April 2020 drei Lokomotiven des Siemens-Typs Smartron im Fuhrpark. Die von Northrail gemieteten Maschinen werden überwiegend im Autologistik-Verkehr zwischen Dingolfing und den Nordseehäfen eingesetzt. Alle Smartron-Lokomotiven werden in einer standardisierten Ausführung, nur für den Verkehr in Deutschland, an den Besitzer übergeben. Aufbauend auf der Vectron-Plattform wird den Kunden mit dem Smartron eine Lokomotive zu attraktiven Konditionen angeboten. Optisch unterscheidet sich der Smartron in einer geänderten Frontplatte, Verschiebertritten mit Smartron-Schriftzug und Seitenflächen ohne Kameras von den Vectron-Lokomotiven.
Smartron und Vectron sind eingetragene Marken der Siemens AG
Innenbeleuchtung |
|
Ja |
Innenbeleuchtung |
|
LED |
Innenbeleuchtung |
|
Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
|
Führerstandbeleuchtung |
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
Decoder-Typ |
|
MX645P22 |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
218 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Sound |
|
Ja |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Motor |
|
5-pol. Motor |
Pufferkondensator |
|
Ja |
|
|
|