Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: V
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive Baureihe 141 der Deutschen Bahn.
■ Modell in verkehrsroter Lackierung
■ Geätzte Laufstege und Scheibenwischer
■ Fein detailliertes Modell mit freistehenden Griffstangen
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Maschinen der Baureihe E 41/141 wurden erstmals 1956 für den leichten gemischten Dienst auf Haupt- und Nebenstrecken ausgeliefert. Als einzige Baureihe des Einheitslokprogramms erhielten sie ein Schaltwerk auf der Niederspannungsseite des Transformators. Das Schaltwerk hatte eine charakteristische Geräuschentwicklung, die neben den großen Zugkraftsprüngen zum Spitznamen „Knallfrosch“ führte.
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandbeleuchtung |
Motor |
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5-pol. Motor |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MX645P22 |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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180 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Sound |
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Ja |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Pufferkondensator |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
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