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Roco 70260 - Diesellokomotive BR V 60.10, DR
Roco 70260 - Diesellokomotive BR V 60.10, DR
Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: III
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Diesellokomotive Baureihe V 60.10 der Deutschen Reichsbahn.
Komplette Neukonstruktion 2020 der als "Goldbroiler" bekannten Lokomotive.
■ Korrekte Nachbildung aller Details der V 60.10
■ Einmalige Auflage der Ausführung ohne Regenschutzdach
■ In dunkelroter Lackierung mit grauem Dach
■ Frostschutzabdeckungen der Lüftergitter im offenen und geschlossenem Zustand montierbar
■ Motorvorbauten aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft
■ Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
Ab 1955 entwickelte die Deutsche Reichsbahn der DDR die dieselhydraulische Lokomotive V 60 für den mittelschweren Rangierdienst. Diese Maschinen sollten vor allem den wenig rationellen Einsatz von Dampflokomotiven im Rangierdienst beenden. Im Januar 1962 wurden die ersten Loks an das Raw Dessau geliefert. Im Gegensatz zu späteren Lieferserien waren die Loks der ersten Baulose noch mit kleineren Frontscheiben und schmalen Führerhäusern ohne Regenschutzdach über den Seitenfenstern produziert worden. Dadurch waren die Lokführer beim Beobachten des Rangierbetriebs ungeschützt der Witterung ausgesetzt. Die V 60 wurden anfangs in drei unterschiedlichen Anstrichen in Dienst gestellt. Die Loks der ersten Serie (bis V 60 1170) wurden mit dunkelrotem Lack geliefert.
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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125 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Motor |
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5-pol. Motor |
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