Epoche: V
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive Ae 3/6ˡ der Schweizerischen Bundesbahnen.
■ Modell in Ausführung aus der 2. Serie
■ Komplette fein detaillierte Neukonstruktion mit aufwendiger Nachbildung des Buchli-Antrieb sowie der Stromabnehmer
■ Kleine Lampen
■ Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
■ Feine Speichenräder
„Editions“-Modell
Die Ae 3/6ˡ kamen zwischen 1921 und 1929 in Betrieb und standen über 70 Jahre im regulären Einsatz. Zunächst im hochwertigen Schnellzugverkehr auf der Ost-West-Achse eingesetzt, bewährten sich die Maschinen auch im Regional-, Post- und Güterzugdienst. Sie waren in allen drei Kreisen der SBB und auf allen Strecken anzutreffen, wobei die Gotthardstrecke eher eine Ausnahme bildete, kamen die Ae 3/6ˡ „am Berg“ ganz zu Beginn und danach nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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3 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Sound |
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Ja |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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Schweizer Lichtwechsel |
Pufferkondensator |
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Ja |
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Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandbeleuchtung |
Motor |
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5-pol. Motor |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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170 mm |
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