Ihr Warenkorb
keine Produkte


Fragen & Antworten.

Hier finden Sie in kurzer Form das Wichtigste.

1. Bei aller Sorgfalt in der Pflege unseres Online-Shops kann es im Rahmen gesetzlicher Änderungen oder Anpassungen zu unbeabsichtigten, rechtlichen Abweichungen im Auftritt dieses Web-Shops kommen.

Sollten Sie sich von Darstellungs- und/oder Textinhalten in Ihren gesetzlichen Ueheberrechten berührt fühlen, bitten wir Sie uns vor einer kostenpflichtigen Anzeige die Gelegenheit zu geben, Ihre schriftlich eingereichten Anmerkungen rechtlich zu prüfen und uns ggf. zeitnah Korrekturen an diesem Auftritt vornehmen zu lassen.
Unangekündigte, kostenpflichtige Anschreiben werden wir rechtlich begleitet zurückweisen lassen.

2. Bestellvorgang.

Haben Sie ihr gewünschtes Produkt gefunden, so können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons Warenkorb in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie unverbindlich ansehen. Durch Anklicken des Warenkorbs können Sie die Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen. Möchten Sie die Produkte im Warenkorb kaufen, so gehen Sie zur Kasse. Dort prüfen Sie bitte erneut ihre Daten und ihren Einkauf.

Wenn Sie schon angemeldet sind, haben Sie die Möglichkeit über das Anklicken ihres Kontos sich einzuloggen. Gern können Sie sich auch erst über den Button Gast einloggen und im Anschluss Ihre Bestellung vornehmen. Durch Anklicken des Buttons Kostenpflichtig bestellen schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang kann jederzeit durch das Schließen des Browserfensters abgebrochen werden.

3. Wo finde ich Informationen zu den Artikeln.

Bei jedem unserer Artikel ist eine Produktinfo hinterlegt. Ausführlichere Informationen erfahren Sie auch durch unseren Kundenservice.
per E-Mail: info@modellbahn-scheierlein.de
Kundenservice: Telefon: 07158-8824.

4. Welche Zahlarten gibt es.

Wir bieten nachfolgende Zahlungsarten an:
1. Vorauszahlung. Sepa Überweisung
2. Zahlung per Rechnung*.
3. Paypal.
Bei Zahlung per Rechnung ist der Betrag nach Lieferung ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen fällig.
Damit Ihre Zahlung immer der richtigen Bestellung zugeordnet wird, geben Sie bitte die vollständige Bestell.- und Kundennummer im Verwendungszweck an. Die Informationen finden Sie auf ihrer Bestellung oder auf dem Rechnungsbeleg.
Wir liefern mit DHL Paketversand.  Dies ermöglicht es Ihnen mit der Tracking Funktion nach erhalt der Sendungsnummer den genauen Verlauf des Pakets zu verfolgen.
Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie uns dies mitteilen. Kontakt

5. Online bestellen.

Auf modellbahn-scheierlein.de finden Sie unser komplettes Sortiment, immer die neuesten Angebote mit tagesaktuellen Preisen und noch vieles mehr. Einfach finden mit der benutzerfreundlichen Navigation und der schnellen Artikelsuche mit sofortiger Lieferauskunft.

Noch ein Tipp:
Mit der Funktion „Suche“ können Sie die gewünschten Artikel direkt eingeben und in den Warenkorb übernehmen. Schneller gehts nicht!

Per E-Mail bestellen.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@modellbahn-scheierlein.de
Nicht vergessen: Kunden-, Bestellnummer und Zahlungswunsch

Per Telefon bestellen.

Unsere Bestellhotline ist unter 07158/8824 für Sie erreichbar. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen sofort eine Lieferauskunft und reservieren Ihnen die gewünschte Ware. Sollten wir kurzfristig nicht erreichbar sein, wie Rufen Sie gerne kostenlos zurück. Ein Hinweis: Schicken Sie Ihre telefonische Bestellung nicht auch noch einmal schriftlich ab. Denn doppelte Bestellungen werden auch doppelt geliefert.

6. Vorbestellen.

Keine Neuheit mehr verpassen, einfach vorbestellen!
Eine Vorbestellung von Modellbahnartikeln ist für viele Kunden oft sehr wichtig. In unserer Branche sind lange Lieferzeiten leider nicht selten und viele Hersteller gehen immer mehr dazu über, Artikel nur einmall zu Prodzieren.
Wir informieren Sie über die Lieferbarkeit der vorbestellten Artikel. Erst dann erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung. Leisten Sie daher keine Vorkasse. Haben Sie bei einer Vorbestellung die Zahlungsart PayPal gewählt, wird ihr Konto sofort belastet.

7. Wie schicke ich eine Lieferung zurück.

 Für alle Einkäufe aus dem Waren-Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet und es sich nicht um Ware handelt, die speziell nach Kundenspezifikation angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

Die Ware senden Sie zurück an. Modellbahnshop Scheierlein Toräckerstr. 30  70794 Filderstadt

8. Reklamationen.

Ein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Um ihre Reklamation prüfen zu können, bitten wir Sie, den Artikel nicht gleich zurückzusenden, sondern uns zuerst zu kontaktieren.
Per Telefon können wir Ihnen besonders schnell weiterhelfen. Bitte halten folgende Informationen für uns bereit:
Bestellnummer. Lieferdatum. Eine kurze Beschreibung des Schadens und wie er entstanden ist